Rückblick:  "Happy birthday Kiosk" - Wolfenbüttel, vom 01. Oktober 2006

 

Happy birthday Kiosk!

Es war einer der wärmeren frühherbstlichen Tage, der 01.10.2006. Für den Kiosk „bei Didi“,  Ecke Harzstraße/Lange Straße in Wolfenbüttel, war dieser Tag etwas ganz besonderes. Es gab ihn nämlich nun schon fünf Jahre – eine große Leistung in dieser Zeit des sich ständig verändernden Stadtbildes, wegen der schließenden...

 ...und neu eröffnenden Läden und Lokale.

Das Jubiläum musste nun aber auch gebührend gefeiert werden!

Also gab es frischen Farbanstrich für die Innen- und Außenwände, wurden wunderschöne Blumen dekoriert, stellte sich ein Versandhaus mit einem Stand ein und es begann ab ...

... 12.00 Uhr eine Party –  und natürlich nicht ohne Musik, denn die gehört ja dazu. In zumeist familiärer Atmosphäre spielte ich, so nicht gerade Musik aus dem Radio ertönte, meine Songs vor dem dort einheimischen Publikum.

Einige kannten Pennydreams bereits vom vergangenen Jahr – das war wie ein Heimvorteil.

Zwischendrin gab’s Blechkuchen vom feinsten, und mit Getränken wurden wir reichlich und sehr aufmerksam versorgt.

Dann stand plötzlich ein Mädchen da und schenkte u.a. auch mir einen wunderschönen Blumenstrauß! Das war eine echte und gelungene Überraschung!
Insgesamt dreimal kamen meine Gitarre und ich für längere Zeit zum Zuge, bis es schließlich dunkler wurde, das Publikum sich nach und nach heimwärts tummelte und alle nach diesem Tag ganz sicher schöne bleibende Erinnerungen mitnahmen.

Es hat Spaß gemacht, dort zu spielen, und der Beifall und das Feedback waren wirklich enorm!

Einen herzlichen Dank an die Organisatoren - und vielleicht auf baldiges Wiedersehen!!

 

back