Rückblick  "Live in der Philharmonie Hannover",  vom 03.09.2003

Am 03.09.2003 expandierte das Projekt Pennydreams bis auf zeitweise 7 Musiker!  Warum? An diesem Tag wurde die erste Studio-CD "Storyteller" in der Philharmonie Hannover präsentiert. Kurz nach 21.00 Uhr ging's los mit einem Set Akkustik-Songs, wobei natürlich "Storyteller" den Abend eröffnete, dass Moritz Bintig mit seiner Gitarre unterstützte. Zwei Stunden lang insgesamt gab es Pennydreams-Songs, Cover und ein bisschen Crayon mittendrin... 

Die Musiker dieser Band - Don, Loki und Cain (mein Mann Sascha) - unterstützten mich auch bei einigen meiner Songs, so dass ich mit richtiger Bandbesetzung aufwarten konnte! Komplettiert wurde das ganze noch durch Roland Loy am Keyboard (er sang auch spontan Background mit) und Moritz Bintig an der Gitarre (ist genauso spontan einfach bei ein paar Songs mit eingestiegen), mit denen ich ja auch die CD eingespielt hatte. Wenn alle Musiker ins Publikum abtauchten, stand ich mit meiner Gitarre auf der Bühne und gönnte ihnen eine mehr oder weniger besinnliche Pause...

Atmosphärisch war dieser Abend, ruhig und doch dynamisch ... und vielleicht konnten wir den einen oder anderen Zuhörer/schauer auf den Geschmack bringen. Die letzten gingen kurz vor Mitternacht, nachdem zu guter Letzt mein neuester Song "Life and ever after" verklungen war. Ein gelungener Abend, dem noch andere folgen sollen...!

 

Danke an alle, die daran Anteil hatten, an alle Musiker und die Philharmonie und ... ich vergesse Euch nicht, nein ... an Euch im Publikum. Ihr habt mich spüren lassen, dass Ihr Spaß hattet und dass es Euch gefallen hat! 

Gritti (Pennydreams)

 

back