Rückblick "Blickpunkt Faust Sechziger Jahre-Halle/Kunsthalle", vom 28.02.2004
 
 

Berenstark feierte seinen zehnten Sampler, und Pennydreams war dabei!

 
Einen ganzen Abend lang gab's Bands zum Abfeiern. Immer war etwas los vor der Bühne, und auf der Bühne sowieso! Über 100 Besucher kamen zu unserer Party, und viele von denen, die hier auf meiner Homepage öfter "vorbeischauen", waren auch dabei.
 
Als gegen 23.?? (natürlich hatte sich der Auftritt der letzten Bands verzögert - das mit den Zeitvorgaben klappt ja nie ;-) ) der D.J. Stefan das Szepter in der Sechziger Jahre-Halle übernahm, ging es in der Kunsthalle weiter, und das war nun das Domizil des Saufziege und des Fürsten B, der Jenny Jung und ... meins!
 
Die Kunsthalle war mit einer Bühne bestückt, mit Stehtischen ausgestattet - und an der Wand wurden Dias von Berenstark gezeigt, ca. 80 Stück, wie Andy Barthel mir sagte.
Wir klimperten schon einmal ohne PA ein wenig vor uns hin (auch Mamas Liebling hatten sich eingestellt), bis alles stand, und wir beginnen konnten. Es hatte sich noch eine Schar von ca. 20 Leuten zusammengefunden, die in die Nacht "gekuschelt" wurden. Es herrschte Wohlfühlatmosphäre, Nähe zwischen uns auf der Bühne und unserem Publikum. Ich konnte diesmal neben einem neuen Song "Waiting" auch mit einem neuen Cover-Stück aufwarten, was anfangs einigen ein Rätsel war, aber der Aha-Effekt stellte sich mit der ersten gesungenen Zeile ein: "This ain't a song for the broken-hearted". "It's my life" von Bon Jovi war's, und es gab viel Applaus dafür!
Auch Jenny und die beiden aus Gagagagagarbsen wurden kräftig gefeiert! Grund, sich auf den nächsten Gig/die nächste Party zu freuen?

back